Logo Kunstfreunde
Startseite - bitte klicken
Veranstaltungen - bitte klicken
Ausstellungen - bitte klicken
Aktiv-Gruppen - hier sind Sie
Vorstand und Büro - bitte klicken
Mitgliedschaft (Beiträge, Satzung, Beitritt usw.) - bitte klicken
Anschriften, Kontakt - bitte klicken
Gästebuch - bitte klicken
Förderer des Kunstvereins - bitte klicken
Impressum des Kunstvereins - bitte klicken
©
www.feesite.de
 07.11.2012

Aktiv-Gruppen
Nicht die Muskeln sondern der Geist wird hier bewegt...
Linie mit Vögeln
LITERATUR-KREIS
am 1. Donnerstag im Monat: 16.00 Uhr
Bibliothek am Meer im 'Alten Kurhaus', Auf dem Hohen Ufer 28, Bad Zwischenahn

N.N.
Die kleine, aber feine Aktiv-Gruppe hat keine festen Mitglieder, aber es finden sich regelmäßig Freunde guter Literatur zusammen. Es gibt keine Leitung, weil jeder Teilnehmer selbst Buchvorschläge einbringen soll. Wenn man sich auf ein vorgeschlagenes Buch geeinigt hat, wird nach dem Lesen in der Runde das Buch besprochen. So hat jeder etwas ganz spezifisches gefunden und empfunden. So wurde z.B. das Buches von Eric-Emanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran - besprochen und danach die Verfilmung des Buches im Kino angesehen. Dazu geht man nur von der Besprechungsecke in die untere Etage und dort ist ein kleines Kino aufgebaut. Das Treffen zur Nachmittagszeit ist günstig, da es auch Teilnehmer aus Barßel oder Westerstede gibt. Gerade im Winter ist auch die Endezeit um etwa 18:00 Uhr angenehm. Weitere Literaturfreunde sind willkommen.




PATCHWORK
am 3. Mittwoch im Monat: 16.00 Uhr
Haus Brandstätter, Am Brink, Bad Zwischenahn
Info: Jutta Schulze

Patchworkgruppe
Seit 15 Jahren leitet Jutta Schulze die Aktiv-Gruppe Patchwork. Jeden 3. Mittwoch im Monat treffen sich ab 16:00 Uhr die Teilnehmerinnen im Haus Brandstätter. Patchwork (wörtlich: "Flickwerk") ist eine Technik der Textilgestaltung. Die Patchworkarbeiten werden nach gestalterischen Gesichtspunkten angefertigt. Waren zunächst Bettdecken Hauptgegenstand der Gestaltung, so werden daneben künstlerische Patchworkarbeiten für die Wand entworfen und ausgeführt. Textilkünstler arbeiten mit Patchwork. Wer nähen kann und Freude an künstlerischem Gestalten hat, ist in dieser Gruppe herzlich willkommen und kann einfach mal zum Schnuppern am 3. Mittwoch im Monat ins Haus Brandstätter 2. Stock reinschauen.